Erfolgreiche Junioren-Ruderer

Das Frühjahr kommt - zumindest kalendarisch - und die Steeler Ruderer starten in die neue Saison. Ein Zeitpunkt, um noch einmal die abgelaufene Saison 2012 Revue passieren zu lassen.

Im Essener Ruder Regatta Verein (ERRV) erruderten 4 B-Juniorinnen und Junioren 6 Siege. Besonders erwähnenswert: Die Silbermedaille von Valentin Slomka im ERRV-8er bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Krefeld.

Auf Regatten in Münster, Brandenburg, München, Bremen, Köln, Hamburg, Essen, Krefeld, Hürth und Kettwig sind 5 A-Juniorinnen und Junioren des Steeler Ruder Vereins an den Start gegangen und erruderten 12 Siege.

Bei den Deutschen Sprintmeisterschaften gab es nach 2 Mal Gold in den Jahren 2010 und 2011 in der Saison 2012 "nur" Silber.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen holte Dean Boening als Schlagmann im ERRV-8er Bronze. Henrik Stoepel errang als Schlagmann im NRW-4er Silber und im NRW-8er einen 4. Platz.

 

Auch der Lokalkompass berichtete.

Zurück

Zurück zur Übersicht...

Steeler Ruderverein