1. Sparda-Bank West eG Ruder-Veranstaltung

Die "Generation Golf Filiale Steele" richtete am vergangenen Freitag, den 24. Mai 2013 für ihre Kollegen der Sparda-Bank West eG zum ersten Mal eine Ruder-Veranstaltung aus.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Generation Golf". Daher hatten sich die Bänker auch kreative 80er Jahre Kostüme einfallen lassen. Da durften die berühmte Vokuhila, neonfarbende Leggings, Stirnbänder und hochtoupierte Haare nicht fehlen. Selten saßen derart bunte "Vögel" in den Steeler Ruderbooten!

Zunächst auf Ruder-Ergometern wurden den Mitarbeitern der Filialen Essen, Oberhausen, Wesel, Mülheim die generellen Ruderbewegungen von Ruderkameraden des Steeler Ruder-Vereins e.V. erläutert. Danach ging es mit je einem Trainer in Gig-Vierer-Booten aufs Wasser. Am Anfang sah es ein wenig kippelig aus, aber bevor die Teilnehmer an Land mit Steeler Krieger-Schnaps empfangen wurden, fühlten sich alle bereits viel sicherer als sie vorher erwartet hätten.

Natürlich durfte auch ein Wettkampf nicht fehlen. Die Mitarbeiter des Sparda-Bank traten in Vierer-Mannschaften, angelehnt an den Gedanken des Steeler Vierer-Cups, jedoch nicht auf dem Wasser, sondern am sicheren Land auf den besagten Ruder-Ergometern gegeneinander an.

So standen am Ende die Mannschaftssieger und die Einzelsieger fest.

In der Mannschaftswertung gewann das Team "Denver Clan" mit den Trainern Jan Habermann und Winfried Book vor "Duran Duran" mit den Trainern Carsten und Maren Koschel und "Mac Gyver" mit den Trainern Ernst Preis und Alfred Greifenberg.

In der Einzelwertung war der Schnellste auf 300m Peter Deußen mit 0:56:20 vor Martin Hofmann mit 0:59:30 und Jan Winck auf Platz 3 mit einer Zeit von 0:59:59.

Herzlichen Glückwunsch noch mal vom Steeler Ruder-Verein e.V. an alle Sieger.

Nach den sportlichen Aktivitäten ging es zum gemütlichen Teil in den Räumlichkeiten des RuhrStops, der Gastronomie im Steeler Ruder-Verein, über. Bei Speis und Trank feierte die lustige Truppe bis spät in die Nacht.

Weiter Bilder in unserer Galerie.