23. Kettwiger Herbst-Cup

Am vergangenen Wochenende fand der 23. Kettwiger Herbst-Cup statt. Nach langer Pause nahm auch der Stadtachter des Steeler Ruder-Vereins e.V. teil.

 

Nachdem der Steeler Ruder-Verein im schnelleren Vorlauf am Samstag, der 6 Sekunden schneller war als der zweite Vorlauf, die zweitbeste Zeit gefahren hatte und der RaB bereits im Vorfeld ausgeschieden war, stieg die Hoffnung auf den ersten Sieg als Steeler Stadtachter. In besagten Vorläufen war nur die Ruderriege ETUF 1,5 Sekunden auf 750m schneller als das Boot des SRV.

 

Leider hatte die Ruderriege ETUF auch im Finallauf, der sogar 250m länger war als die Vorläufe, den längeren Atem. In diesem 1000m packenden und sehr schnellen Finale musste sich dann leider der Steeler R.V. mit Platz 3 (02:57:57) zufrieden geben. Die Kettwiger konnten das hohe Tempo der ersten drei leider nicht über die ganze Strecke mitgeben und kamen somit auf Platz 4.

 

Finale:

ETUF: 02:51:82

TVK: 02:55:57

SRV: 02:57:66

KRG: 03:05:83

 

<<Ergbenis Finale Stadtachter>>

<<Ergebnis Vorläufe Stadtachter>>

Zurück

Zurück zur Übersicht...

Steeler Ruderverein