Weihnachtsrudern 2015 im Steeler Ruder-Verein

Am Samstag, den 19. Dezember fand die Weihnachtsfeier des Steeler Ruder-Vereins statt. Am Nachmittag traf man sich, um vor den weihnachtlichen Köstlichkeiten gemeinsam auf der Ruhr auszufahren. Da das Wetter eher an Frühling als an Winter erinnerte, kamen so auch viele Boote zusammen. Allerdings wurde kein Ruderer ohne weihnachtliche Kopfbedeckung aus Wasser gelassen, sodass sich einige schöne Fotos ergaben (Link zu Galerie).

Anstatt Glühwein und Keksen wie in den vergangenen Jahren wurde nach dem Rudern mit Bier angestoßen und auf dem Gelände vor der Bootshalle die Rudersaison sowie etwaige Weihnachtspläne besprochen.

Nach dem notwendigen Duschen und Aufhübschen begab sich die Gesellschaft zum zweiten Teil des Abends in die Vereinsgastronomie RuhrStop. Dort speisen die Ruderer in gemütlicher Runde, nachdem der Nikolaus und sein Helfer sportliche und soziale Leistungen des vergangenen Jahres hervorhoben und belohnten. Bei weihnachtlicher Musik und Stimmung klang der Abend zu fortgeschrittener Stunde aus.

Der Steeler Ruder-Verein wünscht allen Ruderern, Eltern, Steelern und Steelensern sowie allen anderweitig verbundenen Kameraden ein gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016.